Mobile Trading wirklich nützlich?
Forenübersicht › Foren › Grundlagen › Mobile Trading wirklich nützlich?
Schlagwörter: Android, Apps, Berufstätige, Broker, Handelsplattform, iOS, Mobile Trading, webbasiert, Zugangsdaten
-
AutorBeiträge
-
November 3, 2016 um 12:40 pm Uhr #396nemackTeilnehmer
Ich nähere mich gerade ein wenig dem Thema Mobile Trading. Hier stellt sich mir die Frage, worauf ich dabei genau achten sollte. Im Grunde gibt es ja inzwischen bei der großen Mehrheit der Broker eigene Apps für die Systeme Android oder iOS. Aber wie hoch stehen die Chancen, dass mir die Programme wirklich etwas nützen? Ihr merkt: Ich habe nicht die geringste Ahnung 🙂
November 3, 2016 um 2:25 pm Uhr #397EinsteinTeilnehmerIch möchte es mal so formulieren: Deine Ziele entscheiden genau genommen, inwieweit eine App fürs Mobile Trading für dich sinnvoll sein kann. Ich meine damit vor allem Folgendes: Wer sowieso nur in den Abendstunden nach der Arbeit von zuhause aus traden möchte, kann vermutlich auf die Installation einer App verzichten. Zähle ich mich zu den „Vieltradern“ und möchte ich unterwegs ständig alles im Griff haben, sind die Programme die ideale Lösung – zumal im Grunde überall kostenlos. Berufstätige sollten berücksichtigen, dass sie am Arbeits-Rechner oft eher nicht handeln dürfen, wenigstens nicht während der Arbeitszeit. Mit einer App bist du da schon „etwas“ flexibler.
Wissen solltest du, dass du dich ja nicht schon zu Beginn des Tradings für oder gegen das mobile Handeln entscheiden musst. Du kannst also mit steigenden Erfahrungen immer noch einen Download vornehmen, wenn dir die webbasierte Variante irgendwann nicht mehr reichen sollte, weil du immer und überall Zugriff auf dein Konto und die Handelsplattform haben möchtest. Info am Rande: Über den normalen Browser kannst du mit deinen Zugangsdaten ja ebenfalls Positionen kontrollieren oder neue ausführen! Mobile Trading kann also verschiedene „Gesichter“ haben.
November 21, 2016 um 7:44 am Uhr #424debanTeilnehmerEs dient wenn dann nur der Überprüfung der Positionen. Ein kompletter Verzicht des Notebooks ist nicht machbar.
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.